Die Werbeagentur Nothegger und Salinger setzte für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann das neue Gästemagazin um.
Seit Jahren verschreibt sich der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann dem Glück und hat dafür sogar ein eigenes Wort gefunden: „Mein Yapadu“. Was lag näher, auch das neue Gästemagazin unter einen glücklichen Titel zu stellen? Mit der Konzeption und Ausarbeitung des „Glücksbringers“, wie das neue Urlaubsmagazin heißt, wurde die Werbeagentur Nothegger & Salinger beauftragt. Also jene Agentur, die als Herausgeber der St. Johanner Zeitung und des Magazins „Bei ins dahoam“ viel Erfahrung in diesem Bereich vorzuweisen hat. „Wir haben ein Team aus Redakteuren und Fotografen zusammengestellt, um die schönsten Geschichten in der Region aufzuspüren und sie im „Glücksbringer“ festzuhalten“, so Walter Nothegger. „Die Inhalte des Magazins sind touristisch interessant und umfassen auch informative Fakten sowie QR-Codes, die zu ergänzendem Video- und Bildmaterial führen“, erklärt TVB-Geschäftsführer Gernot Riedel. Der Fokus liege aber auf den Menschen, die eng mit der Region verbunden sind und ihre Geschichten erzählen – vom Wandern mit dem Flügelhorn, vom Skifahren „Immer der Sonne nach“ und vielem mehr. Auf 100 Seiten entführen die Protagonisten zum Biathloncenter in Kirchdorf, zum Bio-Wagyu-Hof im Bichlach nach Oberndorf, zur Kneippanlage in Erpfendorf und zu vielen weiteren eindrucksvollen Plätzen der Region.
Egal, ob sich die Leserschaft an den Geschichten erfreut oder sich einfach von den wunderschönen Bildern verzaubern lässt: Der „Glücksbringer“ ist auf jeden Fall ein „Glücksfall“ und eine Liebeserklärung an die Region und ihre Menschen. Er liegt in den Infobüros der Region auf.
Doris Martinz