Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer stellten sich ein, um Einblicke in das „Business Network International“ zu gewinnen.
Das Motto bei BNI könnte lauten: „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ Denn auch der Besuchertag fing – wie die wöchentlichen Treffen – schon in aller Früh an: Bereits um 6.30 Uhr morgens hießen die Mitglieder des Chapters Wilder Kaiser ihre Besucherinnen und Besucher willkommen und luden sie zum gemeinsamen Frühstück im Hotel Post.
Während des Meetings stellten Enrico Maggi, Exekutivdirektor Tirol, sowie einige Mitglieder die Philosophie von BNI vor und erzählten von ihren Erfahrungen. Das gegenseitige Empfehlen für ein Mehr an Umsatz und Gewinn ist demnach nur ein Teil dessen, was BNI ausmacht. Es gehe auch um den Erfahrungsaustausch und darum, sich gegenseitig in allen Belangen des Unternehmertums zu unterstützen, so Enrico Maggi.
Mitglied Christian Hirzinger von „Futureweb“ in St. Johann formuliert es so: „Die Verbindungen, die bei BNI entstehen, gehen oft über das rein Geschäftliche hinaus – hier entstehen Freundschaften.“ Sie entstehen aus wohl auch aus dem Leitsatz des BNI heraus: „Wer gibt, gewinnt.“