200 Betriebe bewarben sich, nur 10 erhielten die begehrte Auszeichnung. Darunter auch heuer wieder Porsche St. johann.
Wir freuen uns sehr über den Award”, sagt Betriebsleiter Anton Steinwender. „Wir sehen ihn aber auch als Auftrag, weiterhin alles zu geben, damit wir das hohe Niveau halten können.“ Bewertet wird vor allem die Kundenzufriedenheit in den verschiedensten Bereichen wie Verkauf, Service oder Werkstatt. Dazu gehören auch Freundlichkeit, Transparenz bei der Rechnungslegung, kurze Wartezeiten und digitale Buchungsmöglichkeiten zum Beispiel des Servicetermins. Und natürlich die Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den Schoß fällt dem Team die Auszeichnung nicht: „Wir investieren jedes Jahr in die Ausstattung unseres Betriebs und vor allem in die Aus- und Fortbildung unserer Leute“, so Steinwender. „Sie kennen die Modelle in- und auswendig und können so gut wie jede Frage beantworten. Das ist bei all den digitalen Systemen und Features, die Audi bietet, nicht selbstverständlich.“
Was ist das Geheimnis für den Erfolg, der sich so verlässlich jedes Jahr einzustellen scheint? „Die Freude an der Marke, und dass wir sie mit unseren Kundinnen und Kunden teilen dürfen“, so Steinwender. „Wenn der Spaß da ist, kommt der Erfolg wie von selbst.“